Dienstag, 28. August 2012

Es tut mir so leid.

Hallo meine Süßen,
es tut mir wirklich sooooo leid.
Wie ihr schon bemerkt habt, habe ich lange nichts mehr gepostet.
Ich kam einfach nicht dazu.
Private Probleme, Schulstress und und und.
Wenn ich etwas posten wollte, dann dachte ich mir sofort " Hey mach es morgen, du hast gerade keinen Kopf dafür".
Aber ich verspreche euch jetzt wird es wieder ;D.

Bei uns hier im Ort ist seit Freitag Schützenfest/Kirmes.
Ich kenne Menschen aus verschiedenen Städten die den Begriff "Schützenfest/Kirmes" nicht kennen.
Kleine Erklärung:
Ein Schützenfest ist ein Volksfest, das sich aus dem regelmäßigen Treffen von Schützenbruderschaften bzw. Schützenvereinen herleitet. Im Verlauf des Festes wird in der Regel in einem Schießwettbewerb der beste Schütze (Schützenkönig) bestimmt. Einige lokale Bräuche ermitteln den Schützenkönig auch durch andere Wettbewerbe, wie Ringstechen, Vogelschießen, Scheibenschießen oder das Schießen mit Pfeil und Bogen.

Es ist die wirklich schönste Zeit im Jahr. Denn man sieht so viele Bekannte und Verwante, trinkt was mit einander und feiert.


Frage des Tages: Habt ihr schon mal vom Schützenfest gehört ?
Wenn ja, woher ? Gibt es das Schützenfest auch bei euch ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen