Donnerstag, 16. August 2012

Zahnreinigung

Hallo da bin ich wieder :D
Wie ihr es schon an der Überschrift erkennen könnt, geht es hier nun um die Zahnreinigung.
Die habe ich heute durch führen lassen.
Vor ca. 4 Monaten habe ich mir überlegt meinen Zahnarzt mal um eine Zahnreinigung (Zahnprophylaxe) zu fragen.
Es ist nicht so das meine Zähne total schlecht sind oder verfärbt.
Nein, ich dachte mir das es doch etwas gutes ist.
Als mir dann gesagt wurde das es 80,00 Euro kosten würde, habe ich zuerst dankend abgelehnt.
Ein paar Tage später musste meine Mama etwas bei der AOK klären.
Dort wurde mir ein AOK-Wahltarif angeboten.
Der AOK-Wahltarif für eine Zahprophylaxe.
Das heißt: Ich darf einmal im Jahr solch eine Zahnprophylaxe durchführen lassen.
ENTWEDER bei meinem Zahnarzt - dort erstattet mir die AOK in den ersten drei Jahren 25,00 Euro je Kalenderjahr. Eine langfristige Teilnahme an diesem Tarif wird belohnt. So erhöht sich der Erstattungsanspruch mit der Dauer der Teilnahme am Tarif wie folgt:
- ab dem 4. Jahr der ununterbrochenen Teilnahme auf 30,00 Euro je Kalenderjahr.
-ab dem 7. Jahr der ununterbrochenen Teilnahme auf 35,00 Euro je Kalenderjahr.
ODER man lässt die Leistung von der AOK-Zahnklinik (z.B. in Düsseldorf) durchführen, denn dann werden die Kosten in voller Höhe erstattet.
Für diesen Wahltarif müsst ihr NICHTS bezahlen.

Nun war ich heute dort in der AOK-Zahklinik und es war einfach super.
Mir wurde erklärt was das besondere an einer Zahnbürste ist, was ich mit der Zahnseide anfangen kann und wozu Interdentalbürstchen gut sind.
Dann wird der Belag oder auch Plaque genannt, von den Zähnen gründlich entfernt.
Denn dieser Belag besteht aus Milliarden von Bakterien und dadurch entstehen Zahnschäden oder auch Zahnfleischentzündungen.
Anschließend werden die Zähne poliert und Verfärbungen befreit.
Zum Schluss wurde das Elmex-gelée aufgetrangen, dass den Zahnschmelz schützt.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.
Meine Zähne sind so glatt und sauber.
Ein wirklich tolles Gefühl.
Ich kann es euch nur empfehlen.
Fragt bei eurer Versicherung einfach mal nach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen